Kärnten

Lenker (39) kommt von Fahrbahn ab – tot

Für einen 39-Jährigen kam am Mittwoch jede Hilfe zu spät. Der Mann wurde bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Er war auf der Stelle tot. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in bei Göltschach (Gemeinde Maria Rain im Bezirk Klagenfurt-Land) ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw gegen 15.00 Uhr auf der Göltschacher Landesstraße L101 im Freilandgebiet in Richtung Westen.

An Ort und Stelle verstorben

Er kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen. Am Pkw entstand Totalschaden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf