Oberösterreich

Lenker (43) baut Glatteis-Crash, Ärztin findet ihn

Das Glatteis am Stefanitag wurde einem 43-Jährigen in Oberösterreich zum Verhängnis. Dabei hatte er dann noch Glück im Unglück.

Peter Reidinger
Teilen
Der Lenker (43) rutschte am Glatteis weg, krachte in einen Zaun.
Der Lenker (43) rutschte am Glatteis weg, krachte in einen Zaun.
FF Pinsdorf

Der Lenker (43) war mit einem Firmenwagen auf der Salzkammergutstraße B145 unterwegs.

Im Ortsgebiet von Pinsdorf Richtung Gmunden wollte er dann rechts abbiegen, vermutlich in die Ortschaft Schacherfeld. 

Die Straße war zu diesem Zeitpunkt, gegen 20.20 Uhr, spiegelglatt.

Das Auto kam ins Schleudern, rutschte dabei in den rechten Straßengraben. Dort blieb der Pkw auf der Fahrerseite liegen, der Gartenzaun wurde erheblich beschädigt.

Der Lenker wurde verletzt. Dabei hatte er noch Glück im Unglück. Denn hinter ihm fuhr zufällig eine Ärztin, die sofort erste Hilfe leisten konnte und die Rettungskette in Gang brachte.

Der Mann wurde ins Salzkammergutklinikum gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;