Kärnten

Lenker (52) demoliert bei Crash gleich 5 Autos

Einen äußerst schlechten Start in den Heiligen Abend erwischte ein 52-Jähriger in Kärnten. Der Alkoholisierte verursachte einen Crash mit fünf Pkw. 

Michael Rauhofer-Redl
Da schlug der Alkomat heftig an – ein Kärntner saß sturzbetrunken hinter dem Lenkrad. Symbolbild.
Da schlug der Alkomat heftig an – ein Kärntner saß sturzbetrunken hinter dem Lenkrad. Symbolbild.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Von einem folgenschweren Verkehrsunfall berichtet die LPD Kärnten am Heiligen Abend. Ein vorerst unbekannter Lenker fuhr in der Nacht auf Samstag gegen 1:00 Uhr früh mit einem Mietwagen im Bereich einer Siedlung auf der Turracher Höhe. Bei einer Linkskurve kam er mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß daraufhin gegen vier auf einem Parkplatz parkende Fahrzeuge, wobei eines davon schwer beschädigt wurde. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und stellte den Pkw auf dem Parkplatz eines dortigen Lokals ab.

Lenker war alkoholisiert

Im Zuge polizeilicher Ermittlungen konnte um 08:00 Uhr früh ein 52-jähriger, in Spanien wohnhafter Österreicher als Lenker ausgemittelt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com