Niederösterreich

Tesla-Lenker war erst 18 – ein Toter, ein Verletzter

Tragödie im Bezirk Hollabrunn: Bei einem Frontalunfall starb ein 55-Jähriger, ein 18-jähriger Tesla-Lenker wurde per Helikopter ins Spital geflogen.

Teilen
Tesla gegen Transporter
Tesla gegen Transporter
FF Wullersdorf

Zwei Lenker waren auf der L 51 bei Maria Roggendorf (Bezirk Hollabrunn) unterwegs: Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Fahrtrichtung Aspersdorf, ein 18-Jähriger mit einem Tesla (Anm.: je nach Modell zwischen rund 300 und 700 PS) in Fahrtrichtung Maria Roggendorf. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

55-Jähriger starb vor Ort

Beide Unfallopfer wurden in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Per Rettungshubschrauber wurde der 18-Jährige in das Landeskrankenhaus Horn geflogen. Für den 55-Jährigen kam indes jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Fahrzeuge sichergestellt

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei am späten Freitagabend konnte mit der Bergung der beiden Fahrzeuge sowie der Reinigung der Unfallstelle begonnen werden. Der Tesla sowie der Transporter wurden auf Anordnung der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen der Exekutive laufen.