Österreich

Lenker (74) bei Crash aus dem Wagen geschleudert

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagmittag in Gurten (Bez. Ried/Innkreis). Ein Lenker wurde aus dem Auto geschleudert.

Heute Redaktion
Teilen
Der Crash in Gurten forderte zwei Schwerverletzte.
Der Crash in Gurten forderte zwei Schwerverletzte.
Bild: Manfred Fesl

Mehrere Rettungsautos, ein Notarztwagen, Polizei sowie eine Rettungshubschrauber wurden am Sonntag kurz nach 12 Uhr zur Gurtener Landesstraße im Ortsteil Ordening (Bez. Ried/Innkreis) gerufen.

Kurz zuvor hatte ein Lenker (74) bei der Ausfahrt aus einer Kreuzung einen entgegenkommenden Pkw übersehen.

Bei dem folgenden Crash wurde der Unfallverursacher aus Gurten durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Auto geschleudert. Schwer verletzt blieb er mitten auf der Fahrbahn liegen. Der Hubschrauber flog den VW-Golf-Lenker in ein Krankenhaus.

Der Wagen des zweiten Lenkers (61) aus Passau (D) hatte sich mehrmals überschlagen, blieb in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Auch er zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Straße war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.



(mip)