Missglücktes Wendemanöver

Lenker (83) beging diesen verhängnisvollen Fehler

Die Vorarlberger Polizei berichtet von einem nicht alltäglichen Vorfall. ein Lenker fuhr rückwärts über den Fahrbahnrand hinaus und strandete dort.
Michael Rauhofer-Redl
14.07.2025, 13:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitagvormittag in Vorarlberg ereignet hat, berichtet die Pressestelle der LPD Vorarlberg am Montag. Gegen 11:55 Uhr kam es auf der Landesstraße Bassig im Gemeindegebiet Schnifis zu dem Vorfall.

Ein 83-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr mit seinem PKW von Schnifis kommend bergwärts in Richtung Dünserberg. An einer engen Straßenstelle kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Beim Zurücksetzen seines Fahrzeugs in eine Fahrbahnbucht übersah der Lenker, dass die Bucht nicht ausreichend tief war und geriet mit seinem Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus.

Feuerwehr musste ausrücken

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Düns sicherte das Fahrzeug mit Spanngurten und verhinderte somit ein Abrutschen des PKW. Der Lenker konnte das Fahrzeug mithilfe der Feuerwehr unverletzt über die Fahrertüre verlassen.

Während der Fahrzeugbergung musste die L73 kurzfristig gesperrt werden. Sowohl am PKW als auch am angrenzenden Grundstück konnten keine Schäden festgestellt werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 14.07.2025, 13:04