Österreich

Lenker (88) elf Kilometer als Geisterfahrer auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Geisterfahrer auf der A1
Geisterfahrer auf der A1
Bild: iStock (Symbol)

Lebensgefährliche Fahrt eines Seniors (88) am Samstag auf der "West": Er war elf Kilometer als Geisterfahrer unterwegs, konnte von der Polizei gestoppt werden.

Ein älterer Lenker aus dem Bezirk Scheibbs fuhr am Samstag gegen 10.15 Uhr bei Ybbs-Kemelbach (Bezirk Melk) falsch auf die Westautbahn auf und fuhr elf Kilometer lang auf dem dritten Fahrstreifen in Richtung Linz statt Richtung Wien.

Erst im Bereich Blindenmarkt - nach einer Strecke von rund elf Kilometern - konnte der Geisterfahrer von der Autobahnpolizei Amstetten aus dem Verkehr gezogen werden. Er hatte laut Exekutive zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dem 88-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt. (Lie)