Österreich

Lenker (89) fuhr Radfahrer um, bemerkte es gar nicht

In Traiskirchen wurde ein 20-Jähriger am Fahrrad von hinten von einem Auto erfasst und verletzt, der Lenker (89) fuhr einfach weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Radfahrer wurde erfasst, einer hatte Glück.
Eine Radfahrer wurde erfasst, einer hatte Glück.
Bild: iStock (Symbol)

Am Dienstag wurde in Traiskirchen (Bez. Baden) ein 20-Jähriger auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst. Der Pkw erwischte den jungen Mann von hinten, der wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Der Auto-Lenker fuhr einfach weiter ohne anzuhalten, obwohl Zeugen versuchten ihn anzuhalten. Er mähte kurz darauf beinahe noch einen zweiten Radfahrer nieder. Durch die Hinweise der Zeugen konnte der Fahrer jetzt ausgeforscht werden.

Es handelt sich um einen 89-jährigen Einheimischen. Er gab bei bei der Einvernahme an, dass er den Unfall nicht einmal bemerkt habe. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der Zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

(min)