Österreich

Lenker auf A21 mit 2,84 Promille unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Alkoholgehalt von 2,84 Promille im Blut ist Mittwochfrüh der Lenker eines Klein-Lkws auf der Wiener Außenringautobahn (A21) unterwegs gewesen.

Der ungarische Staatsbürger (58) fiel den anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Er soll davor einige Leitkegel und auch Blinkleuchten überfahren haben, die bei einem defekten Lkw zur Absicherung aufgestellt waren. Bei der Polizei gingen daraufhin mehrere Anzeigen ein.

Gegen 6.00 Uhr war die Fahrt des Mannes im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Baden) zu Ende. Er wurde von der Autobahnpolizeiinspektion Alland aus dem Verkehr gezogen.

Der Alko-Sünder büßte seinen Führerschein ein und musste 1.300 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem wurde er von der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion.

;