Österreich

Lenker auf Autobahn mit Pistole bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Am Dienstagabend wurde ein englischer Autolenker auf der A8 bei Haag am Hausruck von einem in einem anderen Auto sitzenden Beifahrer mit einer Pistole bedroht. Die Polizei stoppte den Wagen mit dem Ubeltäter bei der Ausfahrt Weißkirchen, Fahrer und Beifahrer sind geständig.

Am Dienstagabend wurde ein englischer Autolenker auf der A8 bei Haag am Hausruck von einem in einem anderen Auto sitzenden Beifahrer mit einer Pistole bedroht. Die Polizei zog die Übeltäter bei der Ausfahrt Weißkirchen aus dem Verkehr, Fahrer und Beifahrer sind geständig.

Der 36-jährige Engländer war gegen 21 Uhr auf der Innkreisautobahn in Richtung Graz unterwegs. Während eines Überholmanövers zielte der Beifahrer eines anderen Fahrzeugs mit einer Softgun auf den Fahrer. Dieser verringerte daraufhin seine Geschwindigkeit und verständigte die Polizei.

Der mutmaßliche Übeltäter wurde noch am selben Abend gestellt. Beamte hielten den 22-jährigen Lenker und seinen 24-jährigen Beifahrer bei der Ausfahrt Weißkirchen an.

Die beiden Rumänen gestanden die Tat, ihr Motiv blieb allerdings unklar. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Verdächtigen müssen ihre Hände nun von Waffen lassen - gegen sie ist ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden.