Österreich

Lenker baut übermüdet Unfall, Auto fängt Feuer

In Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) krachte ein Lenker (39) am Montag gegen die Leitschiene, sein VW fing kurz darauf Feuer.

Heute Redaktion
Teilen
Das gelöschte Wrack
Das gelöschte Wrack
Bild: FF Schrick

Ein 39-jähriger Tscheche kam am Montag gegen 11 Uhr, wohl aufgrund von Übermüdung, bei Gaweinstal rechts von der A5 ab und krachte mit seinem Volkswagen gegen die Leitschiene. Das Auto wurde dann mit aufgerissener Ölwanne am ersten Fahrstreifen etwa 700 Meter weiter über die Fahrbahn geschleudert.

Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten, kurz darauf stand sein Wagen schon in Vollbrand. Der Mann wurde mit Verletzungen leichten Grades in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Der in Vollbrand geratene Wagen wurde von den drei alarmierten Feuerwehren gelöscht.

In der Folge kam es in Fahrtrichtung Wien zu Verkehrsbehinderungen. Während der Berge- und Aufräumarbeiten musste der erste Fahrstreifen in der Zeit von 11:10 Uhr bis 15:00 Uhr gesperrt werden.