Lenker bedrohte Radler in Wien-Wieden mit Pistole

Mann bedrohte Radfahrer mit Pistole (Symbolbild).
Mann bedrohte Radfahrer mit Pistole (Symbolbild).Bild: imago stock & people

Zwei Wiener gerieten Montagvormittag in Wien-Wieden in Streit. Der 64-jährige Autolenker bedrohte den Radfahrer plötzlich mit einer Waffe. Die Polizei kam!

Ein Wiener (64) ärgerte sich am Montag gegen 9.45 Uhr in Wien-Wieden über die Fahrweise eines Radfahrers. Als sie nebeneinander zu stehen kamen, begann ein Wortgefecht. Plötzlich bedrohte der 64-Jährige den 30-Jährigen mehrmals mit einer Pistole. Die Waffe hatte er am Gürtel befestigt. Der Radfahrer rief die Polizei. Die Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus.

In der Wohnung des Verdächtigen wurden zwei Pistolen und ein Gewehr sichergestellt. Der 64-Jährige wurde angezeigt. (pet)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenPolizeieinsatzPolizeiLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen