Österreich

Lenker befreite sich aus versunkenem Auto

Heute Redaktion
Teilen

Einen kühlen Kopf bewahrte ein Unfallenker am Sonntag im Salzkammergut. Er war mit seinem Pkw in die Traun gestürzt und komplett im eiskalten Wasser versunken, konnte sich aber trotz Verletzung selbst aus dem Auto befreien.

Der 29-Jährige aus Bad Goisern war Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der B145 Salzkammergutstraße von Bad Ischl in Richtung Ebensee unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab- und auf das Bankett kam. Das Fahrzeug prallte gegen einen Wurzelstock und überschlug sich mehrmals, bevor es in die Traun stürzte.

Innerhalb kürzester Zeit war das Auto vollkommen in der eiskalten Traun versunken. Der Unfallenker bewies Nerven aus Stahl und konnte sich trotz Verletzung selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer schwimmen.
Verletzt und unterkühlt

Er wurde vom Notarzt und den Sanitätern des Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades und unterkühlt ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges bargen die Feuerwehren von Bad Ischl, Mitterweißenbach und Pfandl das Unfallauto aus der Traun.