Niederösterreich

Lenker beging nach tödlichem Unfall Fahrerflucht 

In der Nacht auf Montag kam es in St. Pölten zu einem tragischen Unfall. Der Lenker, der ihn womöglich verursacht hatte, wird von der Polizei gesucht.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Bilder vom tödlichen Unfall in St. Pölten.
    Bilder vom tödlichen Unfall in St. Pölten.
    Einsatzdoku.at

    Wie berichtet kam am Montag ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land bei einem Unfall auf der B29 beim Flugfeld Völtendorf ums Leben. Der Mann war gegen einen Baum neben der Fahrbahn gekracht, hatte nicht mehr reanimiert werden können. 

    Schuld am Unfall könnte ein anderer Lenker gewesen sein. Wie der "ORF NÖ" berichtet, hatte ein unbekannter Autofahrer zu einem missglückten Überholmanöver angesetzt. Der erste entgegenkommende Lenker hatte noch ausweichen können, der zweite (eben der 24-Jährige) war ins Schleudern gekommen und gegen den Baum gekracht. 

    Lenker raste davon

    Der mögliche Verursacher des Unfalls war anschließend einfach weiter ohne anzuhalten weitergefahren. Das Ehepaar im ersten Auto leitete dann die Rettungskette ein, für den jungen Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

    Eine Berührung zwischen den beiden Autos hatte es nicht gegeben, somit sei auch die Schuldfrage noch nicht gänzlich geklärt. Es dürfte aber nicht lange dauern, den flüchtigen Lenker ausfindig zu machen. Neben der Farbe seines Autos (schwarz) sind auch Teile des Nummerntaferls bekannt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com