Österreich

Lenker bei Autoüberschlag schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 75-jähriger Lenker ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der L143 Wartmannstettner Straße schwer verletzt worden. Das Fahrzeug des Mannes überschlug sich, nachdem der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren hatte und von der Straße abgekommen war.

Der Pkw flog über eine Böschung ab und kam auf dem Dach zum Liegen, wie einsatzdoku.at berichtet. Der Motorraum geriet daraufhin in Brand. Der schwerverletzte Lenker wurde von den alarmierten Rettungskräften aus dem Wrack befreit und noch an der Unfallstelle erstversorgt.

Schwierige Bergung

Die Freiwilligen Feuerwehren Neunkirchen und Diepolz standen im Einsatz. Die Florianis löschten den enstandenen Fahrzeugbrand und bargen danach das Wrack. Mit einem Notarztwagen wurde der 75-Jähirge schließlich ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht.

Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Pkw zu weit von der befestigten Straße entfernt zum Liegen kam. Mittels Seilwinde wurde das Wrack in Richtung Fahrbahn gezogen, um es in weiterer Folge mit einem Kranfahrzeug zu bergen.

;