Österreich

Lenker bei Crash mit Baum im Auto eingeschlossen

Nach einem Unfall am Mittwoch in Kurzschwarza (Bez. Gmünd) musste die Feuerwehr eine Person aus dem Auto befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Das Holz verkeilte sich mit dem Auto.
Das Holz verkeilte sich mit dem Auto.
Bild: FF Langschwarza

Bei einem Unfall am Mittwoch in Kurzschwarza kam ein Auto aus unbekannter Ursache von der Straße ab und rauschte in eine Baumreihe neben der Fahrbahn. Weil eine Person es nicht von selbst aus dem Wagen schaffte, wurden drei Feuerwehr zur Menschenrettung gerufen.

Vor Ort stellte sich aber heraus, dass die eingeschlossene Person nicht eingeklemmt war und auch keine Verletzungen Schuld an der Situation waren. Das Holz hatte sich derartig im BMW verspreizt, dass erst mit Hilfe der Florianis die Türe geöffnet werden konnte.

(min)