Niederösterreich

Lenker bei Fahrzeug-Überschlag aus Auto geschleudert

Heftiger Unfall im Waldviertel! Ein 62-Jähriger kam von der Straße ab, überschlug sich mit seinem Wagen gleich zwei Mal.

Isabella Nittner
Der Mann wurde beim Unfall aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.
Der Mann wurde beim Unfall aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Neujahrsmorgen gegen 9.30 Uhr im Waldviertel: Ein 62-Jähriger war bei Großgöttfritz im Bezirk Zwettl unterwegs und kam kurz nach der Ortsausfahrt von Engelbrechts auf der L8262 von der Straße ab.

Mehrfacher Überschlag

Dabei wurde der Wagen in den Straßengraben geschleudert, den Pkw hob es in Folge aus, das Fahrzeug überschlug sich zwei Mal.

Der 62-Jährige wurde beim Crash aus dem Fahrzeug geschleudert, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag (2. Jänner) in einer Aussendung.

Per Heli ins Spital

Der Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt, der alarmierte Notarzt stabilisierte und versorgte den Mann noch vor Ort, bevor er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum nach Horn geflogen wurde.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter