Österreich

Lenker bei mehrmaligem Auto-Überschlag verletzt

In Hopfgarten ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lenker kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Heute Redaktion
Teilen

Einen schwer Verletzten gab es am Samstag nach einem schweren Verkehrsunfall in Hopfgarten, Tirol, zu beklagen. Der 28-Jährige war mit seinem Pick-Up Geländewagen von der abschüssigen Fahrbahn abgekommen. In einer Rechtskurve des Urschlers Interessenschaftswegs verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin es etwa 150 Meter über eine steile Böschung hinab stürzte. Erst in einem Bachbett kam das Fahrzeug zum Stillstand. Es dürfte sich ersten Erkenntnissen zufolge mehrmals überschlagen haben.

Ein später vorbeikommender Pkw-Lenker nahm die Fahrzeugspuren im Schnee wahr und folgte diesen zum verletzten 28-Jährigen. Der Ersthelfer war es auch, der die Rettungskette in Gang setzte. Der Verunfallte musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden.

Weil vorerst von mehreren Insassen im verunfallten Fahrzeug ausgegangen werden musste, wurde eine Suche im Bereich des Unfalles eingeleitet. Nachdem geklärt werden konnte, dass sich der 28-Jährige alleine im Fahrzeug befunden hatte, konnte die Suche abgebrochen werden. Im Einsatz standen neben der Polizei und der Rettung die Feuerwehren Kelchsau und Hopfgarten mit sechs Fahrzeugen und 55 Mann.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf