Österreich

Lenker bei schwerem Unfall auf Kreuzung verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Bild: Manuel Bertalan

Bei einem heftigen Unfall am Montag bei Sollenau (Bez. Wr. Neustadt-Land) wurde ein Lenker verletzt, musste von der Rettung aus dem Auto befreit werden.

Am frühen Nachmittag vor dem Heiligen Abend wollte ein Lenker zwischen Haschendorf und Sollenau die Großmittelstraße kreuzen, übersah dabei ein herannahendes Auto. Der Renault Clio des Mannes wurde vom anderen Auto genau auf der Fahrseite erfasst und schwer beschädigt.

Der verletzte Lenker konnte den Wagen deshalb zunächst nicht selbst verlassen, wurde dann von der Rettung aus dem Clio befreit. Er wurde anschließend ins Spital gebracht. Der Lenker des zweiten Fahrzeug blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge musste von der Feuerwehr Ebenfurth mittels Kran geborgen werden. Die Großmittelstraße wurde für von 40 Minuten durch die Polizei komplett gesperrt.

(min)