Österreich

Lenker beim Eiskratzen vom eigenen Auto überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Der Wagen hatte sich plötzlich selbstständig gemacht. Beim Versuch ihn zu stoppen, wurde der Tiroler überrollt. Ein Nachbar verständigte die Rettungskräfte.

Ersten Erhebungen der Polizei zufolge, hatte der 58-Jährige aus Inzing im Bezirk Innsbruck Land gegen 7.30 Uhr sein Fahrzeug vom nächtlichen Eis befreien wollen. Dabei dürfte der Fiat Talento unbeabsichtigt in Bewegung gekommen und anschließend über eine angrenzende Wiese abwärts gerollt sein.

Der Einheimische ließ sofort alles stehen und liegen und hastete dem Wagen hinterher. Doch bei dem Versuch den Kastenwagen zu stoppen, dürfte der 58-Jährige zu Sturz gekommen sein. Er wurde in Folge von dem Fiat überrollt.

Das Fahrzeug kam erst unterhalb der Wiese nach einer Kollision mit einem Gartenzaun zum Stillstand. Ein Glück, denn der Nachbar nahm den Krach nebenan wahr und setzte in weiterer Folge die Rettungskette in Gang.

Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilt war der 58-Jährige beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar, wurde jedoch unbestimmten Grades verletzt. Er musste nach erfolgter ärztlicher Versorgung in die Klinik Innsbruck gebracht werden.