Steiermark

Lenker bemerkt seltsamen Geruch, dann brennt das Auto

Am Dienstag kam es auf der Pyhrnautobahn zu einem Fahrzeugbrand. Der Lenker des betroffenen Kastenwagens konnte das Fahrzeug rechtzeitig anhalten.

Michael Rauhofer-Redl
Die A9 wurde für rund 40 Minuten gesperrt.
Die A9 wurde für rund 40 Minuten gesperrt.
Freiwillige Feuerwehr Spielfeld

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Pyhrnautobahn A9 in Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) ein Fahrzeugbrand. Das berichten sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei. 

Gegen 06:00 Uhr war ein 49-jähriger Serbe mit einem Kastenwagen auf der A9 Pyhrnautobahn vor dem Grenzübergang Spielfeld in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Plötzlich nahm er Brandgeruch aus dem Motorraum wahr und hielt das Fahrzeug an. Kurz darauf begann das Fahrzeug zu brennen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Spielfeld, Gersdorf und Strass löschten den Brand.

Keine Verletzten 

Der Kastenwagen brannte trotz der Löschversuche der angerückten Feuerwehrkräfte vollständig aus. Es dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein. Die A9 war beim Grenzübergang Spielfeld von 06:20 bis 07:00 Uhr gesperrt. Verletzt wurde durch den Brand zum Glück niemand. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf