Niederösterreich

Lenker blieb mit 2 Promille auf der Straße stehen

Völlig betrunken fuhr am Sonntag ein Lenker durch Traiskirchen, baute mehrere Unfälle und blieb schließlich mitten auf der Straße stehen.

Teilen
Das Auto des Alkolenkers.
Das Auto des Alkolenkers.
Thomas Lenger

Wahnsinnsfahrt nach einer rauschigen Nacht: Ein Pkw-Lenker dürfte am Sonntag bereits im Ortsgebiet von Traiskirchen mehrmals mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei wurde das Fahrzeug bereits schwer beschädigt. Unter anderem auch das rechte Vorderrad, das zerfetzt wurde.

Dennoch setzte der Lenker seine Fahrt fort und kam auf der L156 mehrmals von der Fahrbahn ab und aufs Fahrzeugbankett, ehe der Wagen mitten auf der Landesstraße zum Stillstand kam. Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Polizei, welche wenig später vor Ort einen Alkoholtest beim Lenker durchführte.

Lenker war schwer alkoholisiert

Nach ersten Informationen soll dieser bei über 2 Promille gelegen sein. Dem Lenker wurde vor Ort sofort der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste von der Feuerwehr Trumau geborgen werden.

Ob der Alko-Lenker auf seiner Fahrt auch weitere Fahrzeuge oder Sonstiges beschädigt hat, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fahrzeugteile wurden jedoch bereits im Ortsgebiet von Traiskirchen von der Polizei sichergestellt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com