Österreich

Lenker blieb mit Auto auf Fußgängerbrücke hängen

Heute Redaktion
Teilen
Geht nicht? Gibt's nicht.
Geht nicht? Gibt's nicht.
Bild: FF Ybbs

Kurioser Unfall am Freitag in Ybbs: Ein Lenker dürfte sich verfahren haben, wollte dann über eine Fußgängerbrücke weiter – das klappte nicht so ganz.

Früh am Freitagmorgen musste die Feuerwehr Ybbs (Bezirk Melk) zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugbergung in die Norbert-Mayer-Straße ausrücken. Gegen 5:30 Uhr hatte sich ein Lenker dort verfahren, stand schließlich vor einer hölzernen Fußgängerbrücke.

Weil ihm das nicht weiter verdächtig vorgekommen sein dürfte, versuchte der Mann auch noch weiterzufahren und blieb hängen. Dabei hatte er sogar noch Glück, dass das Auto nicht abstürzte. Die Florianis rückten dann mit dem Kran aus und hoben den Wagen wieder auf die Straße zurück.