Niederösterreich

Lenker brach auf Pannenstreifen zusammen – Helieinsatz

Ein Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch in einer Pannenbucht der A2 abstellen und sackte dann zusammen.

Teilen
Heli stand im Einsatz
Heli stand im Einsatz
Martin Huber / picturedesk.com

Dramatische Momente spielten sich Montagnachmittag auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ab: Der Lenker eines in einer Parkbucht abgestellten Lkws war leblos zusammengebrochen.

Hubschrauber landete

Mehrere Einsatzkräfte, darunter ein Rettungs- und Notarztteam, die Autobahnpolizei sowie das Team eines Rettungshubschraubers, kämpften um das Leben des etwa 60-jährigen Mannes.

Unter laufender Reamination wurde der Mann schließlich ins Klinikum St. Pölten geflogen, wo Ärzte und Pfleger nun die lebensrettenden Maßnahmen fortsetzen. Der Zustand des Lkw-Fahrers ist demnach absolut kritisch.