Österreich

Lenker crasht 430 PS starken Mustang GT V8

Zu einem spektakulären Crash kam es am Montagmorgen im Mostviertel: In St. Valentin überschlug sich ein Lenker mit seinem Mustang.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagmorgen gegen 7.30 Uhr in Thurnsdorf, einer Katastralgemeinde von Sankt Valentin im Bezirk Amstetten, unmittelbar neben der Grenze zu Oberösterreich: Der Lenker eines Ford Mustang GT V8 mit rund 430 PS verlor aus noch unbekannter Ursache bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Sportwagen, das kultige Schmuckstück auf vier Rädern donnerte gegen ein Firmengebäude und überschlug sich.

Ein Sanitäter-Team des Roten Kreuzes Sankt Valentin wurde während eines Krankentransportes Richtung Steyr Zeuge des Crashs, übernahm sofort die Erstversorgung.

Der Lenker kam glimpflich davon, er wurde nur leicht verletzt. Der Mustang allerdings wurde schwer beschädigt und musste von der Betriebsfeuerwehr CNH Industrial und den Florianis aus Sankt Valentin geborgen werden.

(nit)