Steiermark

Lenker crasht beim Abbiegen – Frau (45) schwer verletzt

Am Sonntag verursachte ein 78-Jähriger einen Unfall, als er auf einer Landesstraße nach links einbiegen wollte. Er kollidierte mit einer Frau (45).

Michael Rauhofer-Redl
Ein Christophorus-Notarzthubschrauber des ÖAMTC. Symbolfoto
Ein Christophorus-Notarzthubschrauber des ÖAMTC. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung). Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet, war ein 78-Jähriger mit seinem Pkw auf der L 336, Liebochtalstraße, von Hitzendorf kommend in Fahrtrichtung Lieboch unterwegs. In der Folge wollte er nach links abbiegen.

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 45-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die 45-Jährige mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz geflogen. Der 78-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz überstellt.

Die Feuerwehr Hitzendorf war mit 30 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die L 336 musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com