Österreich

Lenker crasht Pkw und begeht dann Fahrerflucht

Rätselhafter Fund in der Nacht auf Montag in Rauchenwarth: Ein völlig demolierter Pkw stand im Straßengraben, vom Lenker fehlte jede Spur.

Heute Redaktion
Teilen
Der Seat wurde völlig demoliert am Gehweg neben der Straße gefunden.
Der Seat wurde völlig demoliert am Gehweg neben der Straße gefunden.
Bild: Feuerwehr Rauchenwarth

Gegen 0.30 Uhr nachts wurde in Rauchenwarth (Bezirk Bruck an der Leitha) auf der Straße Richtung Himberg ein offensichtlich kurz zuvor geschrotteter Pkw der Marke Seat entdeckt. Das Fahrzeug war gegen einen Baum gestoßen und wenige Meter weiter auf einem Gehweg gelandet.

Als die Feuerwehr am Unfallort ankam staunten die Mitglieder nicht schlecht: Kein Lenker weit und breit. Auch den Autoschlüssel hatte der Flüchtige eingesteckt, bevor er sich einfach aus dem Staub machte und seinen demolierten Wagen zurückließ.

Mit Hilfe einer Abschleppachse konnten die Florianis das Wrack bergen, es wurde gesichert abgestellt.

Die Polizei sucht indes nach dem flüchtigen Lenker.

(nit)

;