Österreich

Lenker crashte frontal in Gegenverkehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Vorarlberg

Am Donnerstag kam es in Vorarlberg zu einem Verkehrsunfall, der glimpflich ausging: Auf einer Landstraße wurde ein Pkw-Fahrer laut eigenen Angaben in einer engen Linkskurve durch die tiefstehende Sonne geblendet, er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, die Insassen inklusive Kinder wurden aber nur leicht verletzt.

: Auf einer Landstraße wurde ein Pkw-Fahrer laut eigenen Angaben in einer engen Linkskurve durch die tiefstehende Sonne geblendet, er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, die Insassen inklusive Kinder wurden aber nur leicht verletzt.

Als der 37-Jährige auf der Bucherstraße (L 14) Richtung Alberschwende fuhr, geriet er über die Fahrbahnmitte und crashte in einen entgegenkommenden Pkw. Auf seinem Rücksitz befanden sich zwei Kinder (3 und 5 Jahre), die jedoch gut gesichert waren und nur leichte Verletzungen davontrugen. Auch die beiden Fahrer trugen leichte Verletzungen davon und mussten ärztlich versorgt werden.

Die L 14 wurde für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten jeweils mit zwei Fahrzeugen an.

;