Österreich

Lenker zerstört im Vollsuff gleich sieben (!) Autos

Zu viel getankt und dabei mehrere Autos zu Schrott gefahren hatte ein 48-Jähriger am 1. Adventsonntag in Linz. Resümee: sieben demolierte Pkw.

Heute Redaktion
Teilen
Mit 1,56 Promille demolierte ein Lenker in Linz sieben Autos.
Mit 1,56 Promille demolierte ein Lenker in Linz sieben Autos.
Bild: google maps

"Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn die Wege bereit", heißt es in einer Strophe eines bekannten Lieds zum ersten Advent. Ein Autolenker in Linz hatte diese Zeile wohl falsch verstanden, machte am 1. Adventsonntag sozusagen "breit" die Glimpfingerstraße für andere Fahrer bereit.

Laut Polizei soll sich der 48-jährige Linzer kurz vor 18 Uhr volltrunken hinter's Steuer seines Autos gesetzt haben, fuhr auf der Glimpfingerstraße (Bezirk Spallerhof) stadtauswärts.

Auf Höhe der Volksschule passierte es dann: Er krachte auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, schob diesen auf zwei weitere Fahrzeuge auf.

Mit 1,56 Promille Führerschein abgenommen

Damit noch nicht genug! Durch die Wucht des Anpralls kam das Fahrzeug ins Schleudern und touchierte noch weitere am Fahrbahnrand abgestellte Autos. Insgesamt wurden sieben Pkw beschädigt. Wie hoch die Schäden sind, ist noch nicht bekannt.

Der Lenker wurde beim Unfall verletzt. Der Alkotest ergab 1,56 Promille, dem 48-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;