Niederösterreich

Lenker donnert gegen Pkw - 2 Personen eingeklemmt

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Oberwaltersdorf: Ein Lenker donnerte gegen eine Laterne und einen nachkommenden Pkw. Es gab zwei Verletzte.

Tanja Horaczek
Ein Mann und eine Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Ein Mann und eine Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Thomas Lenger

Kurz vor 8 Uhr wurden mehrere Einsatzkräfte zu einem Unfall bei der Ortsausfahrt Oberwaltersdorf (Baden) alarmiert. Zwei Pkw kollidierten, zwei Personen wurden in den Wracks eingeklemmt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Beide Lenker mussten aus den Wracks befreit werden.
    Beide Lenker mussten aus den Wracks befreit werden.
    Thomas Lenger

    Lenker donnerte gegen Laterne und Pkw

    Die Feuerwehr Oberwaltersdorf, mehrere Rettungswägen des Samariterbundes und des Roten Kreuz sowie der Notarzt aus Baden rückten zu dem Unfallort aus. Aus unbekannter Ursache dürfte ein Pkw-Lenker mit seinem SUV vor einer Verkehrsinsel gerade aus weiter gefahren sein. Der Wagen fuhr auf den Fahrbahnteiler und prallte dort gegen eine Straßenlaterne. Dabei wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidiert mit einem nachkommenden Auto.

    Mann musste stabilisiert werden

    Der Unfalllenker und die zweite Fahrzeuglenkerin wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeschlossen. „Wir mussten beide Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreien“, schildert Einsatzleiter Gunther Totz von der Feuerwehr Oberwaltersdorf die Situation. Ein Lenker musste im Fahrzeug vom Notarzt stabilisiert werden, ehe er vom Rettungsdienst und der Feuerwehr gemeinsam aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte.

    Er wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus nach Baden gebracht, ebenso wie die zweite Lenkerin. Die B210 war für mehr als eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.