Österreich

Lenker droht Park-Sheriff die Zähne auszuschlagen

Ein mutmaßlicher Falschparker geriet über die Anzeige derart in Rage, dass er einem Parkraum-Kontrolleur schwere Körperverletzung androhte.

Heute Redaktion
Teilen
Parksheriff in Wien (Archivfoto)
Parksheriff in Wien (Archivfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Der Tag fing ja gut an: Donnerstags, 7.20 Uhr früh, kam es in der Schopenhauerstraße in Währing zu einer Auseinandersetzung zwischen einem männlichen Kontrollorgan der Parkraumüberwachung (47) und einem 37-Jährigen.

Letzterer hatte gerade eine Anzeige ausgefasst, weil er seinen Wagen in einem Halteverbot abgestellt haben soll. Laut Aussage des Kontrolleurs beschwerte sich der nach der Anzeigenlegung hinzugekommene Mann und drohte, dem Überwachungsorgan die Zähne auszuschlagen.

Bei der Vernehmung durch einschreitende Polizeibeamte bestritt der 37-Jährige die Drohung. Es folgte eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuße.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (re)