Österreich

Lenker eingeklemmt: Ersthelfer befreiten ihn

Tragischer Unfall auf der A1 zwischen Melk und Loosdorf: Ein Lenker kam ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Lenker nach Pkw Überschlag auf A1 eingeklemmt.
Lenker nach Pkw Überschlag auf A1 eingeklemmt.
Bild: Einsatzdoku - Wagner

Ein Pkw kam aus noch unbekannter Ursache zwischen Melk und Loosdorf ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittelbetonleitwand und überschlug sich und kam in einem Feld neben der Autobahn zu liegen.

Ersthelfer reagierten rasch und befreiten den eingeklemmten Lenker. Der schwerverletzte Mann wurde vom Notarztteam aus Melk versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Unfallwrack von der Feuerwehr Melk geborgen.

Während der Einsatztätigkeiten kam es zu einem Kilometerlangen Rückstau, welcher bis nach Ybbs zurück reichte.

(hot)