Österreich

Lenker erfasste Radlerin und beging Fahrerflucht

Dienstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Trumau (Baden) von einem Fahrzeug erfasst. Der Lenker ließ die Radlerin schwer verletzt liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde von einem Auto erfasst, der Lenker beging Fahrerflucht.
Die Frau wurde von einem Auto erfasst, der Lenker beging Fahrerflucht.
Bild: iStock (Symbol)

Am Dienstag kurz vor 7 Uhr morgens war die 59-Jährige mit ihrem Fahrrad durch Trumau in Richtung Münchendorf unterwegs, als sie auf der L154 auf Höhe der Kläranlage von einem Auto erfasst wurde.

Die Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Sie musste mit der Rettung ins Spital nach Baden gebracht werden.

Lenker brauste davon, ließ Verletzte liegen

Der Lenker des unbekannten Autos kümmerte sich nicht um die Schwerverletzte, sondern brauste einfach davon.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben nun, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen VW Golf oder VW Touran handeln dürfte.

Die Beamten bitten den Fahrzeuglenker oder auch Zeugen, die sachdienliche Hinweise bringen können, sich bei der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 059 133 3315 zu melden.

(nit)