Welt

Lenker fährt bei Kontrolle absichtlich Polizisten um

Als Polizisten einen Autofahrer in Nürnberg kontrollieren wollten, drückte er aufs Gas und steuerte dabei auf einen Beamten zu. 

20 Minuten
Teilen
Ein Autofahrer steuerte sein Fahrzeug gezielt auf einen Polizisten. Der Beamte wurde dabei verletzt.
Ein Autofahrer steuerte sein Fahrzeug gezielt auf einen Polizisten. Der Beamte wurde dabei verletzt.
Lino Mirgeler / dpa / picturedesk.com

Im deutschen Bundesland Bayern fahndet die Polizei nach einem Mann, der bei einer Verkehrskontrolle gezielt einen Polizisten angefahren hat. Es sei im Zusammenhang mit der Attacke auch zu einer Schussabgabe der Polizei gekommen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwochabend in Nürnberg mit.

Auto am Bahnhof gefunden

Demnach wollten Polizisten in Grub im Landkreis Nürnberger Land bei einer Verkehrskontrolle das Auto kontrollieren. Als der Beifahrer aus dem Auto ausgestiegen sei, sei der Fahrer direkt auf die Beamten zugefahren und habe einen Polizisten am Bein verletzt. Danach sei der Autofahrer geflüchtet.

Kurze Zeit später sei das Auto an einem Bahnhof gefunden worden. Der Polizist kam ins Spital. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth leitete Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com