Österreich

Lenker fährt Bub (13) um, lässt ihn einfach liegen

Unglaublich! In Enns mähte ein Pkw-Lenker einen Burschen um – und ließ ihn verletzt am Boden liegen. Der Fahrer kümmerte sich nicht um das Kind.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nach dem Fahrerflüchtigen. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht nach dem Fahrerflüchtigen. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Der 13-jähriger Bub aus Enns (Bez. Linz-Land) wollte am Sonntag gegen 22.20 Uhr in seiner Heimatstadt die Dr. Renner-Straße im Bereich der Zufahrt zum McDonald's überqueren.

Dabei wurde er von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker erfasst, auf die Motorhaube bzw. gegen die Windschutzscheibe geschleudert – und blieb anschließend verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Schüler erlitt dabei laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Kinderkrankenhaus nach Linz eingeliefert.

Das Unfassbare: Laut Zeugenangaben hielt der Lenker des Pkw zwar kurz an und stieg aus. Dann setzte er aber seine Fahrt Richtung Linz fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen hellen Kleinwagen der Marke Fiat mit Linzer Wunschkennzeichen handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Enns unter 059133/4132.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (gs)