Österreich

Lenker fährt mit Auto in Bachbett - stirbt vor Ort

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen bei Weikendorf (Bez. Gänserndorf) kam ein Mann (91) ums Leben, Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Rettungsautos.
Symbolfoto eines Rettungsautos.
Bild: iStock

Ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf kam am Donnerstag in der Früh kurz vor der Ortseinfahrt Weikendorf aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug quer über einem Bachbett zum Stillstand.

Ersthelfer stellten beim Lenker keine Lebenszeichen fest, er wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Gänserndorf aus dem Unfallfahrzeug geborgen, diese leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.

Die versuchte Reanimation durch den Notarzt blieb aber erfolglos. Der Pensionist verstarb an der Unfallstelle. Die Straße war nach dem Unfall für rund 1,5 Stunden gesperrt. (min)