Österreich

Lenker filmt Unfall auf A2, Polizei straft ihn sofor...

Am Dienstag kam auf der A2 bei Edlitz zu einem schweren Unfall. Probleme machten dabei gaffende Lenker, einen konnte die Polizei sofort abstrafen.

Heute Redaktion
Teilen

Salznasse Fahrbahn, die tiefstehende aufgehende Sonne, in Verbindung mit verschmutzten Windschutzscheiben führte am Dienstag gegen 8:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Richtung Graz, zwischen Edlitz und Krumbach (Bezirk Neunkirchen).

Zwei Autos sowie ein Lkw waren in die Karambolage verwickelt. Zwei Lenker mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der Freiwilligen Feuerwehren Aspang und Zusammenarbeit mit der ASFINAG geräumt und die Fahrbahn gesäubert.

Strafe für's Gaffen

Die Autobahnpolizei kontrollierte während der Aufräumarbeiten fotografierende Fahrzeuglenker, welche beim Vorbeifahren an der Unfallstelle mit dem Handy filmten. Einen Lenker zog die Polizei dabei sogar sofort aus dem Verkehr.

Er hatte gelenkt und gefilmt gleichzeitig, wurde angehalten und vor Ort abgestraft. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Es bildete sich dabei ein rund ein Kilometer langer Rückstau.