Wien

Lenker flieht nach Auffahrunfall mit 1,8 Promille

Wohl durch Alkohol bedingt kam es am Donnerstag in der Donaustadt zu einem heftigen Crash. Der Verursacher war schwer alkoholisiert. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Alkotest ergab beim 38-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille. Symbolbild
Ein Alkotest ergab beim 38-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille. Symbolbild
picturedesk.com

Am Donnerstag krachte es am Biberhaufenweg in Wien-Donaustadt schwer. Ein 38-Jähriger donnerte in den Pkw vor ihr. Die 58-jährige Lenkerin musste bremsen, weil sich das vor ihr fahrende Fahrzeug einparkte. Offenbar konnte der 38-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen. 

Doch anstatt an der Unfallstelle zu verbleiben und an der Aufklärung des Sachverhalts mitzuwirken, entschloss er sich die (Fahrer-)Flucht zu ergreifen. Er konnte jedoch von Polizeibeamten nur kurze Zeit später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. 

Die Frau wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen. Der 38-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand und Fahrerflucht angezeigt. Es droht ihm ein Verfahren zur Entziehung der Lenkberechtigung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com