Österreich

Lenker flüchtete nach Pkw-Crash auf der S1

Ein Lenker kam Mittwochabend auf der S1 bei Schwechat ins Schleudern, krachte mit seinem Pkw ins Auto eines 31-Jährigen und flüchtete daraufhin.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen der Exekutive laufen jetzt.
Die Ermittlungen der Exekutive laufen jetzt.
Bild: heute.at

Ein Lenker ist am Mittwochabend auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) bei Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ins Schleudern geraten und gegen den Pkw eines 31-jährigen Rumänen gekracht. Nach einer Unterredung mit dem Unfallgegner stieg der Unbekannte wieder in sein Fahrzeug und flüchtete. Der 37-Jährige und ein 20 Jahre älterer Insasse erlitten Verletzungen.

Beide wurden in das Landesklinikum Baden transportiert. Zwei Mitfahrer des Rumänen blieben ohne Blessuren. Die Ermittlungen zur Ausforschung des flüchtigen Lenkers werden nach Angaben der Exekutive von der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat geführt.

(wes)