Niederösterreich

Lenker flüchtet nach Unfall auf A2

Ein Lenker schlitterte auf der A2 bei Schwarzau über eine Böschung und rannte davon. Polizei sucht nun flüchtigen Fahrer.

Tanja Horaczek
Teilen

Die Stadtfeuerwehr Neunkirchen wurde gestern Abend zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 Richtung Wien bei Schwarzau am Steinfeld alarmiert. Kurz vor dem Rastplatz kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schlitterte über die abfallende Böschung hinter einen mit Sträuchern besetzten Grünstreifen.

Unfallwrack von Straße aus nicht sichtbar

Da der Unfallwagen von der Fahrbahn aus nicht erkennbar war, mussten die ersten Einsatzkräfte mehrmals den Abschnitt durchfahren um den Wagen zu finden. Hinzu kam dass sich der Unfalllenker ohne weitere Meldung von der Einsatzstelle entfernte und den Wagen unbeleuchtet zurücklies.

Lenker von Polizei gesucht

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der beschädigte Pkw im Auftrag von der Polizei von der Feuerwehr Neunkirchen Stadt mittels Kran geborgen und abgestellt. Die Erhebungen zum Lenker wurden von der Polizei aufgenommen.