Motor

Lenker folgt Navi zum bitteren Ende – landet in Theater

In Deutschland hat ein sturer Autolenker einen bizarren Zwischenfall verursacht. Er folgte seinem Navi bis auf die Bühne einer Theater-Vorstellung!

Roman Palman

Der Urlauber aus Hessen wollte sich eigentlich bis zu seinem Hotel in Waren an der Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) führen lassen und bewies dabei unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten seines Navigationsgerätes – den Hausverstand hatte er offenbar zuvor irgendwo am Straßenrand ausgesetzt.

Denn anstatt auf den Parkplatz seiner Unterkunft einzubiegen, fuhr er laut "TAG24" mitten zur Vorstellungszeit auf die nahe Freilichtbühne. "Zum Glück war die Vorstellung gerade wegen eines Regenschauers unterbrochen, sodass niemandem etwas passiert ist", schilderte Intendant Nils Düwell (56) die bizarre Situation am Freitag.

Die sandgefüllte Müritz-Saga-Bühne mitsamt ihren Mittelalter-Kulissen liegt mitten in einem Bürgerpark, wo sich auch mehrere Hotels befinden. Der Lenker sei stur seinem Navi nachgefahren und habe dabei auch eine Warnbake der Theatermacher mit seinem Mercedes zur Seite geschoben.

Plötzlich ging nichts mehr

"Ich habe ihm gesagt, er solle mit dem Wagen lieber stehenbleiben", so Düwell weiter. Doch der Mann wähnte offenbar sein Ziel vor Augen und fuhr weiter. Zwar wollte er noch wenden, doch da war für ihn schon Ende Gelände.

Sein Wagen fuhr sich so sehr im Sand fest, dass er bald mit dem Unterboden aufsaß. Trotz des endenden Regens musste deshalb die Vorstellung komplett abgesagt werden, denn Abschleppdienst war keiner mehr auftreibbar. Erst am Freitag konnte der Pkw vom ADAC abgeschleppt werden.

Die rund 300 Zuschauer hätten den Vorfall jedenfalls mit Humor genommen. Sie können sich das Ende des Stücks "Des Teufels Schergen", in dem es um einen maskierten Rächer zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges geht, bei der nächsten Vorstellung ansehen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema