Österreich

Lenker fuhr auf Waldweg und blieb stecken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Zu einer kuriosen Fahrzeugbergung kam es Dienstagnachmittag im "Göswald" in Edlitz bei Neunkirchen. Ein Lenker war am Montag auf den mit Schranken gesicherten Waldweg gefahren. Statt vor dem Schranken zu parken und zu Fuß weiter zu gehen, fuhr der Mann noch knapp 2,5 Kilometer den Waldweg entlang, rutschte ab und prallte gegen einen Baum.

Zu einer kuriosen Fahrzeugbergung kam es Dienstagnachmittag im "Göswald" in Edlitz bei Neunkirchen. Ein Lenker war am Montag auf den mit Schranken gesicherten Waldweg gefahren. Statt vor dem Schranken zu parken und zu Fuß weiter zu gehen, fuhr der Mann noch knapp 2,5 Kilometer den Waldweg entlang, rutschte ab und prallte gegen einen Baum.

Er dürfte noch selbst versucht haben, sein Fahrzeug zurück auf den Weg zu bringen, was jedoch misslang. Also trat er entschlossen den Rückzug an und ging die gesamte Strecke zu Fuß nach Hause, fand es aber nicht der Mühe wert, den Vorfall zu melden.

Am Dienstag wurde das Fahrzeug von Schwammerlsuchern entdeckt, die umgehend die Polizei verständigten. Von den Beamten wurde mit Hilfe der Kennzeichen der Lenker ausgeforscht und die Feuerwehr Edlitz damit beauftragt, das Fahrzeug "aus dem Wald zu holen". Kein leichtes Unterfangen, weil der Boden vom Regen stark aufgeweicht war.