Österreich

Lenker fuhr "high" zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ganz dumme Idee! Ein 20-jähriger Mann aus Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) musste zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei mit seinem Auto fahren. Allerdings hatte er vorher noch Drogen konsumiert, was den Beamten natürlich auffiel - Anzeige.

Ganz dumme Idee! Ein 20-jähriger Mann aus Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) musste zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei mit seinem Auto fahren. Allerdings hatte er vorher noch Drogen konsumiert, was den Beamten natürlich auffiel – Anzeige. 
Wegen eines Drogendelikts (!) musste der junge Mann nach St. Martin im Mühlkreis (Bez. Rohrbach) fahren. Allerdings war der Mühlviertler high und damit stark beeinträchtigt. Und das bemerkten natürlich auch die Beamten auf der Polizeidienststelle rasch. Sie führten sofort einen Drogenschnelltest durch. 

Der Test fiel positiv auf vier (!) verschiedene Suchtmittelarten aus. Welche das waren konnte die Polizei-Pressestelle auf Nachfrage vorerst nicht sagen.

Der 20-jährige Mühlviertler musste nach der Untersuchung durch die Amtsärztin seinen Führerschein gleich an Ort und Stelle abgeben, zudem wurde er angezeigt.

 ist auch auf Facebook