Österreich

Lenker fuhr Laterne um, hinterließ bei Flucht Ölspur

Mitten in der Nacht krachte ein Lenker am Sonntag in Wimpassing gegen eine Straßenlaterne, zog bei der Flucht eine Ölspur durch den Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Die Laterne musste wenig später umgeschnitten werden.
Die Laterne musste wenig später umgeschnitten werden.
Bild: FF Wimpassing/Schwarzatale

Kurz vor 2:30 Uhr in der Nacht auf Sonntag gab es in Wimpassing (Bez. Neunkirchen) ordentlich Krach: Ein Lenker donnerte mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne, hatte aber wenig Interesse daran, sich der Polizei zu stellen und fuhr einfach weiter.

Dabei verlor er eine Menge Öl, zog seine Spur durch den halben Ort. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Unfall bei der Polizei. Die Exekutive konnte den Unfalllenker wenig später in der Nähe anhalten und der Fahrerflucht ein Ende setzen.

Für die ebenfalls alarmierte Feuerwehr wurde es eine lange Nacht. Nach Absprache mit der EVN wurde die schwer beschädigte Straßenlaterne umgeschnitten und der Bereich abgesichert. Die riesige Ölspur musste die Feuerwehr ebenfalls binden. Der Einsatz dauerte mehr als zwei Stunden.

(min)