Österreich

Lenker fuhr Schüler nieder und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Als ein Lenker mit seinem Auto in Oberwaltersdorf einen 14-jährigen Schüler erfasst und dieser auf die Motorhaube geschleudert und verletzt. Doch anstatt zu helfen, steigt der Mann aufs Gas und sucht das Weite. Die Polizei konnte den Fahrerflüchtigen vermutlich ausforschen.

 

Der 14-jähriger Schüler war Donerstagvormittag gerade mit seinem Fahrrad am Weg in die Oskar Helfer Hauptschule, als er auf der B210 im Ortsgebiet von Oberwaltersdorf von einem Pkw erfasst und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Während Passanten sich um den verletzten Schüler kümmern, fährt der Unfalllenker einfach weiter.

Der Schüler wurde bei dem Unfall am Kopf verletzt, wo er auch eine blutende Wunde hat. Passanten brachten den Schüler zur Schule und verständigen die Rettung. Der 14-Jährige wird vom Notarzt Erstversorgt und mit der Rettung auf die Unfallambulanz ins Krankenhaus Baden gebracht.
Eine Unfallzeugin merkte sich einen Großteil des Kennzeichens vom Unfallwagen. Der Polizei gelang es am Vormittag  den Unfalllenker auszuforschen. Derzeit muss noch geprüft werden, ob der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Erste Vermutungen lassen darauf schließen, dass der Mann keinen Führerschein hat.