Österreich

Lenker gegen Baum: Per Helikopter ins Spital

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag in Ottenschlag (Zwettl): Ein Mann krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Notarztwagen war sofort an der Unfallstelle, ein Helikopter kam dann dazu.
Ein Notarztwagen war sofort an der Unfallstelle, ein Helikopter kam dann dazu.
Bild: Paul Plutsch (Symbol)

Unfall-Drama am Sonntag in Ottenschlag: Aus noch unbekannter Ursache donnerte ein Lenker in einer scharfen Kurve geradeaus und knallte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Der Notarztwagen des Roten Kreuz Zwettl war schnell am Unglücksort, der Mediziner orderte auch noch den ÖAMTC-Helikopter Christophorus 15 aus Ybbsitz (Amstetten). Das Unfallopfer, ein 80-jähriger Mann, wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Amstetten geflogen (Anm.: Amstetten ist die zuständige Unfallabteilung für Teile des Waldviertels). Die Feuerwehr barg das Wrack.

(Lie)