Wien

Lenker glühte mit 228 km/h über Wiener Autobahn

Die Polizei führte am Sonntag mehrere Radarmessungen auf Wiens Straßen durch. Dabei scherten sich einige nicht um die Straßenverkehrsordnung.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Hinter einem Raser auf der Autobahn. Symbolbild.
Hinter einem Raser auf der Autobahn. Symbolbild.
picturedesk.com

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien führten am Sonntagabend mittels mobilem Radarmessfahrzeug Geschwindigkeitskontrollen durch. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, gingen den Beamten dabei gleich mehrere Verkehrssünder ins Netz. 

Gleich fünf Fahrzeuglenker hatten es offensichtlich besonders eilig. Auf der Laaer-Berg-Straße (Wien-Favoriten) wurden vier Lenker, statt der erlaubten 50 km/h, mit Geschwindigkeiten zwischen 107 und 116 km/h gemessen. Ein Lenker, welcher auf der Autobahn Richtung Strebersdorf fuhr, wurde mit 228 km/h, statt der erlaubten 80 km/h, gemessen. Die Raserei hat für die die Männer nun massive Konsequenzen. Neben hohen Geldbußen haben die Fahrzeuglenker nun auch mit einem Führerscheinentzugsverfahren zu rechnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf