Österreich

Lenker hatte Niesanfall, Auto krachte in Mauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Niesanfall eines Lenkers führte Dienstagabend in Vorarlberg zu einem schweren Unfall. Wegen wiederholter "Nieser" verriss der Mann das Lenkrad und fuhr den Wagen auf der Schweizer Straße in eine Gartenmauer. Er und seine Beifahrerin wurden verletzt, das Auto ist Schrott.

Ein Niesanfall eines Lenkers führte Dienstagabend in Vorarlberg zu einem schweren Unfall. Wegen wiederholter "Nieser" verriss der Mann das Lenkrad und fuhr den Wagen auf der Schweizer Straße in eine Gartenmauer. Er und seine Beifahrerin wurden verletzt, das Auto ist Schrott.

Das Paar aus St. Gallen fuhr auf der L202 in Richtung Heimat, als der Lenker plötzlich niesen musste und dabei das Lenkrad ungewollt nach rechts verriss. Der Pkw kam so von der Straße ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Fahrer und Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Pkw endete im Totalschaden, an der Mauer entstanden erhebliche Schäden.

Frau bei Unfall aus Auto geschleudert

Ein Raser-Unfall hat ebenfalls in Vorarlberg am Dienstagabend mit einer Schwerverletzten geendet. Ein Pkw-Lenker kam wegen offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in Fußach (Bezirk Bregenz) von der Fahrbahn ab, touchierte eine Werbetafel und anschließend eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin auf die Straße geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Sie wurde ins Spital eingeliefert.