Community

Lenker hatten bei Frontal-Crash in Wien Glück

Am Samstag krachte es aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen auf Wiens Straßen mehrmals. Auch in Wien-Penzing kam es zu einem Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Der Schneefall machte bereits am Freitagabend die Straßen rutschig - in Wien-Penzing kam es zu einem Unfall bei einem Überholmanöver. Doch die schwierigen Bedingungen auf den Straße machten auch am Samstag den Autolenkern das Leben schwer. Wegen einer Großdemo gegen die Regierung kam es zudem zu einem Stauchaos in Wien.

Gegen 16.30 Uhr krachte es auch in der Amundsenstraße in Penzing. Ein Lenker kam dabei auf der Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Dabei krachte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen.

Verletzte gab es laut Wiener Berufsfeuerwehr keine, dennoch musste ein kaputter Dacia Logan und ein Audi A6 mit einer Seilwinde geborgen werden. Die Fahrzeuge wurde anschließend gesichert abgestellt. (mz)