Wien

Lenker "high", Lkw mit Mängeln – Polizei greift durch

Durch eine regelrechte "Rambo-Attitüde" fiel Wienern Beamten ein Lkw-Lenker (28) auf. Als sie ihn stoppten, war auch rasch klar, warum er so fuhr. 

Michael Rauhofer-Redl
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Lenker stand unter Drogeneinfluss. Aber auch der Lkw wies zahlreiche technische Mängel auf.
    Der Lenker stand unter Drogeneinfluss. Aber auch der Lkw wies zahlreiche technische Mängel auf.
    LPD Wien

    Von einem gefährlichen Verkehrsteilnehmer berichtet die LPD Wien am Donnerstag. Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien ist es am Mittwoch im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der Südosttangente (A23) gelungen, einen 28-jährigen Lkw-Lenker aus dem Verkehr zu ziehen.

    Lenker fiel durch aggressiven Fahrstil auf

    Dieser lenkte unter Drogeneinfluss einen 18 Tonnen schweren Lkw. Darüber hinaus wies das Fahrzeug erhebliche technische Mängel auf. Beispielsweise war das Profil eines Reifens kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Aufgefallen war der 28-Jährige den Beamten, weil er mit zu wenig Abstand und aggressiver Fahrweise im dichten Vormittagsverkehr unterwegs war. Dem 28-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wurde mehrfach angezeigt

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com